Spielt Mamas oder Papas Welt im Kopf verrückt ...


... verrückt sich der Alltag der Kinder
und aller anderen in der Familie.

Mit der psychischen Erkrankung eines Elternteils zurechtzukommen, stellt die Kinder vor große Herausforderungen, aber auch die anderen erwachsenen Angehörigen. Immer wieder tauchen Fragen und Unsicherheiten auf. VeRRückte Kindheit bietet Beratung und Information, Online Beratung, Vorträge, und ein Online Forum zum Gedankenaustausch.

Neue Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene

Bei veRRückter Kindheit in der Beratungsstelle in Wien startet im Februar 2018 eine zweite Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene (18 - 30 Jahre),...

Beitrag lesen »

Forum für den Erfahrungsaustausch

"Seit dem ich denken kann ist meine Mutter psychisch Krank.
Als ich ganz klein war habe ich immer gedacht das es sowas wie eine Erkältung ist und wollte sie immer Gesund pflegen. Sie lag Tagelang im Bett...."

Link zum Forum von veRRückte Kindheit

Beratung

Beratungsgespräche für Jugendliche und erwachsene Angehörige in Familien mit einem psychisch erkrankten Elternteil.

Zur Beratung »

Top Videos

  • Kurzfilm "Lilli". Wenn Mama müde ist, muss sich  Lilli um ihren kleinen Bruder und um den Haushalt kümmern.

    Video ansehen

  • Eine junge Frau erzählt über ihr Zusammenleben mit ihrer an Schizophrenie erkrankten Mutter.

    Video ansehen

Onlineberatung HPE