Willkommen in diesem Forum!

Dieses Thema im Forum 'Willkommen und Informationen' wurde von admin gestartet, 27 Januar 2017.

  1. admin Administrator

    Liebe ForumuserInnen!
    Dieses Forum ist Teil von veRRückter Kindheit, einem Angebot für Familien mit einem psychisch erkrankten Elternteil.
    Wir - junge Menschen, deren Eltern psychisch erkrankt sind - und MitarbeiterInnen der HPE Österreich, halten es für wichtig, dass Jugendliche mit einer psychisch erkrankten Mutter oder einem psychisch erkrankten Vater mehr Informationen bekommen und sich mit anderen über ihre Erfahrungen austauschen können.
    Wir wissen aus eigener Erfahrung wie wichtig es für uns Kinder ist, dass - auch wenn ein Elternteil auf Grund einer psychischen Erkrankung eingeschränkt ist - andere Erwachsene und der zweite Elternteil uns in dieser belastenden Situation unterstützend zur Seite stehen.
    Dieses Forum dient deshalb dem Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit anderen, die ähnliches erleben und bietet die Möglichkeit sich gegenseitig zu unterstützen.
    Es gibt im Forum 2 Bereiche:
    • Einen Bereich ausschließlich für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einem psychisch erkrankten Elternteil.
    • Einen Bereich für erwachsenen Familienmitglieder, Verwandte und Freunde von Familien mit einem psychisch erkrankten Elternteil.

    Wir freuen uns über eure Beiträge, damit niemand mehr diese Situation alleine bewältigen muss und wünschen uns hier eine wertschätzende, freundliche und unterstützende Atmosphäre! :)